Skip to main content

Sonderprojekte

18 Kurse

Kurse nach Themen

Loading...
Sommercamp 2024 Robins Abenteuer Camp
Mo. 08.07.2024 08:00
Vechta
Robins Abenteuer Camp

In dieser Woche kommt eine große Ladung Geländespiele auf dich zu. Streife durch den Wald Robin Hood und seine Truppe, löse kniffelige Aufgaben und Rätsel und mach dich gefasst auf schwierige Herausforderungen! Wenn du also Lust hast auf eine Menge Action im Wald, auf der Wiese oder dem Spielplatz, pack feste Schuhe und deine Trinkflasche ein und los geht´s! Geländespiel-Kurs Kein Rollenspielanteil (Pen & Paper)!

Kursnummer 601100
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Lina Grabbe
Sommercamp 2024 Abenteuer im Zauberwald
Mo. 08.07.2024 08:00
Vechta
Abenteuer im Zauberwald

Seid ihr bereit für eine Woche voller Magie und Abenteuer im Zauberwald? In unserer Gruppe erwartet euch eine fantastische Reise: Versteckt in einem der uralten Bäume des Zauberwalds wurde eine geheimnisvolle Schatzkarte entdeckt. Doch der Weg zu dem sagenumwobenen Schatz steckt voller Rätsel, Aufgaben und magischen Herausforderungen. Im Zauberwald werdet ihr auf mysteriöse Fabelwesen treffen und eure eigenen Verstecke bauen, um euch vor den Waldgeheimnissen zu schützen. Hier sind eure Kreativität und Teamarbeit gefragt! Freut euch auf eine Woche voller Überraschungen und aufregender Erlebnisse! Spielgeschichte Ca. 25% Rollenspielanteil (Pen & Paper)

Kursnummer 601130
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Valentina Pille
Sommercamp 2024 Junior Detectives NY
Mo. 08.07.2024 08:00
Vechta
Junior Detectives NY

Das New York Police Department sucht Nachwuchs, um die Straßen endlich wieder sicherer zu machen. Als Junior Detective trittst du deinen Dienst in einer nagelneu zusammengestellten Einheit an, die extra zur Ausbildung neuer Cops ins Leben gerufen wurde. Hier kannst du beweisen, was in dir steckt! Im Team mit deinen Kolleginnen und Kollegen, wirst du in spannenden Fällen ermitteln und hoffentlich den oder die Täter dingfest machen. Dabei stehen euch eure beiden Ausbilder stets mit hilfreichen Tipps und Tricks zur Seite. Mittels des Mediums Pen&Paper-Rollenspiel entführen wir euch auf die Straßen von New York City, wo Jugendgangs die Gegend unsicher machen. Ob Computergenie, Spezialistin für Verhöre oder etwas völlig anderes, du entscheidest wo die Stärken und Schwächen deines Ermittlers oder deiner Ermittlerin liegen! Ca. 75% Rollenspielanteil (Pen & Paper)

Kursnummer 601150
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Marie Dierkes
Sommercamp 2024 Die magische Welt von Harry Potter
Mo. 08.07.2024 08:00
Vechta
Die magische Welt von Harry Potter

Liebe junge Zauberer und Hexen, habt ihr Lust mit uns ein magisches Abenteuer zu erleben? Dann ist jetzt eure Chance gekommen! Wir laden euch herzlich ein, mit uns die fantastische Welt der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei zu erkunden und in die geheimnisvolle Welt der Zauberei einzutauchen. Zusammen mit euren Mitschülerinnen und Mitschülern werdet ihr knifflige Rätsel lösen, spannende Spiele spielen und eure magischen Fähigkeiten entdecken. Also seid dabei, wenn wir in den Hogwarts-Express einsteigen. Wir sehn uns auf Gleis 9 3/4 Ca. 25% Rollenspielanteil (Pen & Paper)

Kursnummer 601110
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Sofie Kaske
Sommercamp 2024 Piraten in der Karibik
Mo. 08.07.2024 08:00
Vechta
Piraten in der Karibik

Arrr, Piraten aufgepasst! Du wolltest doch bestimmt schon immer einmal den Ozean erkunden und kostbare Schätze auf einsamen Inseln finden! Dann schnapp dir deinen Säbel und werde Teil der Crew. Gemeinsam werden wir spannende Abenteuer erleben und jede Menge Ausrüstung für richtige Piratinnen und Piraten bauen. Dazu gehört ein selbst gestaltetes Bandana und eine richtige Piratenhaken-Hand, sowie Schiffe und ein Papagei darf natürlich auch nicht fehlen. Komm an Bord und sei dabei, wenn wir zusammen Schiffe kapern, Seeungeheuer bekämpfen und für Gerechtigkeit sorgen! Wir freuen uns auf dich! Captain Anna und Janine Ca. 50% Rollenspielanteil (Pen & Paper)

Kursnummer 601120
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Janine Sieverding
Sommercamp 2024 Die Geisterjäger in der Hansestadt
Mo. 08.07.2024 08:00
Vechta
Die Geisterjäger in der Hansestadt

Die Geisterjäger in der Hansestadt In diesem Abenteuer werden die Geisterjäger*innen in ein kleines Dorf an der Nordsee gerufen, um mit Hilfe der Anwohner die bösen Geister loszuwerden. Dazu müssen sie aber erst genügend Hinweise sammeln, um die Geister am Ende hoffentlich loswerden zu können. Auf ihrer riskanten Mission sollten sie immer auf der Hut sein, um keinen Hinweis zu übersehen und es gibt viele spannende Herausforderungen zu meistern. Aber um ein richtiger Geisterjäger zu sein, braucht man natürlich auch eine richtige Geisterjägerausrüstung. Diese werden wir gemeinsam bauen, damit ihr perfekt vorbereitet seid, um die Geister zu besiegen. Kreativ-Kurs Ca. 50% Rollenspielanteil (Pen & Paper)

Kursnummer 601140
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Moritz Schröer
Sommercamp 2024 Abenteuer auf den Dracheninseln
Mo. 15.07.2024 08:00
Vechta
Abenteuer auf den Dracheninseln

Du möchtest eine Woche voller Spielspaß und Abenteuer erleben? Dann komm mit uns auf die geheimnisvollen Dracheninseln! Dabei sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Du entscheidest, ob du einen kämpferischen Zwerg, eine elfische Zauberin oder einen gerissenen Gnom spielen möchtest. Denn eins ist klar: Die Dracheninseln brauchen neue Heldinnen und Helden! Finstere Gesellen haben zwei Dracheneier aus ihrem Nest gestohlen. Es wird eure Aufgabe sein sie zu retten und nach Hause zu bringen! Euch erwarten verschiedene Spiele, Rätselaufgaben und jede Menge Abenteuer. Außerdem werden wir mit euch das Medium Pen&Paper-Rollenspiel ausprobieren und so die Geschichten der Dracheninseln in eurer Fantasie zum Leben erwecken! Wenn du jetzt Lust bekommen hast in die Welt der Dracheninseln einzutauchen, dann freuen wir uns, dich in unserer Gruppe kennenlernen! Spielgeschichte Ca. 25% Rollenspielanteil (Pen & Paper)

Kursnummer 601210
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Janine Sieverding
Sommercamp 2024 Abenteuer auf Burg Schreckenstein
Mo. 15.07.2024 08:00
Vechta
Abenteuer auf Burg Schreckenstein

Du hast Lust auf eine spannende Woche voller kreativer Aktivitäten und Zauberabenteuer? Dann komm mit uns nach Schloss Schreckenstein, einer Schule für Hexen, Zauberer und alle, die es mal werden wollen. Hier werdet ihr eure eigenen Zauberstäbe aus den zu euch passenden Materialien zusammenstellen und mit diesen bei euren heimlichen Ausflügen in den Düsterwald die verborgenen Geheimnisse der Schule erkunden. In "Geschichte der magischen Welt", erfahrt ihr alles über die geheimnisvollen und teilweise gruseligen Legenden, die sich um eure Schule ranken. Außerdem werden wir gemeinsam Beutel gestalten, in denen ihr all eure Zauberutensilien sammeln könnt. Um die vielen Geister und Albträume fernzuhalten, die gelegentlich nachts durch das alte Gemäuer streifen, erschaffen alle Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Traumfänger. Mit Hilfe des Mediums Pen&Paper-Rollenspiel könnt ihr gemeinsam in diese magische Welt eintauchen und zusammen jeden Winkel von Schloss Schreckenstein und seinem Gelände erkunden. Kreativ-Kurs Ca. 50% Rollenspielanteil (Pen & Paper)

Kursnummer 601220
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Lea Remmers
Sommercamp 2024 Dein erstes Schuljahr in Hogwarts
Mo. 15.07.2024 08:00
Vechta
Dein erstes Schuljahr in Hogwarts

Tauche ein in die Welt von Hogwarts, der weltberühmten Schule für Hexerei und Zauberei. Es erwartet dich ein spannendes Abenteuer als Schüler oder Schülerin an der berühmtesten Zauberschule der Welt. Lass dir vom sprechenden Hut sagen, zu welchem Haus du gehörst, lerne Zaubersprüche und mixe einen Zaubertrank. Dein erstes Schuljahr in Hogwarts stellt dich und deine Mitschüler und Mitschülerinnen vor einige Herausforderungen. Ihr werdet knifflige Rätsel lösen, eure Zaubersprüche im Duell einsetzen und spannende Spiele spielen. Lasst euch dieses Zauberabenteuer auf keinen Fall entgehen! Spielgeschichte Ca. 25% Rollenspielanteil (Pen & Paper)

Kursnummer 601230
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Moritz Schröer
Sommercamp 2024 Star Wars - Helden der Rebellion
Mo. 15.07.2024 08:00
Vechta
Star Wars - Helden der Rebellion

Bereit, Teil einer epischen Saga zu werden? Die Allianz der Rebellen ruft nach mutigen Helden wie euch, um das Imperium zu stürzen und den Frieden in der Galaxis zu sichern! Im Pen&Paper-Rollenspiel werdet ihr zu Helden und erlebt ein Abenteuer voller Spannung und Action. Ob ihr einen waghalsigen Spion aus den Klauen des Imperiums rettet oder eine feindliche Basis infiltriert - der Erfolg liegt ganz in eurer Hand Doch das ist noch nicht alles! Neben den atemberaubenden Missionen erwarten euch coole Bastelaktionen, spannende Spiele und jede Menge Spaß. Werdet Teil der Rebellion und kämpft an ihrer Seite gegen die dunklen Mächte! Seid dabei und erlebt das ultimative Star Wars Abenteuer! Kreativ-Kurs Ca. 50% Rollenspielanteil (Pen & Paper)

Kursnummer 601240
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Valentina Pille
Sommercamp 2024 Auf den Spuren der Piraten: Die Jagd des Schatzes von Schattenwall
Mo. 15.07.2024 08:00
Vechta
Auf den Spuren der Piraten: Die Jagd des Schatzes von Schattenwall

Die Unterwelt der Piratenstadt Schattenwall steht Kopf. Gerüchte eines gigantischen Schatzes, umgeben von mysteriöser Magie machen die Runde. Jeder Pirat und jede Piratin, die was von sich halten machen sich auf die Suche. Doch der Weg zum Schatz ist voller Gefahr und führt in bisher verborgene Gebiete, die von mystischen Kreaturen bewohnt werden. Und nur ein Team kann gewinnen! Bist du bereit, dich ins Abenteuer zu stürzen und dir als Mitglied einer Piratencrew einen Vorteil zu erkämpfen? Dann mach dich gefasst auf eine Woche gefüllt mit spannendem Rollenspiel und vielen actionreichen Spielen zwischendurch. Ca. 75% Rollenspielanteil (Pen & Paper)

Kursnummer 601250
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Luca Sophie Meyer
Sommercamp 2024 Wer holt sich Olympia?
Mo. 15.07.2024 08:00
Vechta
Wer holt sich Olympia?

Du möchtest diesen Sommer Spaß, Bewegung, neue Herausforderungen und neue Freunde finden? Dann bist du hier genau richtig! Tauche ein in eine Welt voller Abenteuerspiele, Wettbewerbe und Teamgeist, während wir gemeinsam unvergessliche Erlebnisse schaffen. Verpasse nicht die Chance mit uns den Sommer deines Lebens zu erleben! Teamspiele und Einzelkämpfe: Wir bieten eine Vielzahl von Teamspielen und Einzelkämpfen an, in denen du dein Können unter Beweis stellen kannst. Egal ob bei Ballspielen, Koordinationsaufgaben, Hindernisparcours oder rätselhaften Spielen – Spaß und Bewegung stehen hierbei im Mittelpunkt. Warum du dabei sein solltest: • Spaß: Erlebe aufregende Abenteuer und unvergessliche Momente in der Gruppe. • Teamwork: Nicht nur alleine bist du stark! Zeige dein Können auch in Wettbewerbsspielen mit deinen Mitstreiter/innen. • Selbstvertrauen: Überwinde Herausforderungen und entdecke deine eigenen Stärken. • Neue Freundschaften: Knüpfe neue Freundschaften und erlebt gemeinsam unvergessliche Ferienmomente. Wir freuen uns auf dich! Kein Rollenspielanteil (Pen & Paper)!

Kursnummer 601200
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Luisa Spille
Sommercamp 2024 Harry Potter - Die magischen Geheimnisse von Hogwarts
Mo. 22.07.2024 08:00
Vechta
Harry Potter - Die magischen Geheimnisse von Hogwarts

Du liebst Zaubersprüche, Magie und hast keine Angst, dich gegen die dunklen Mächte zu verteidigen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du wirst die magische Welt von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, besuchen und selbst erleben, wie es ist, ein junger Zauberer oder eine junge Hexe zu sein. Du wirst Zaubersprüche lernen, Zaubertränke brauen und die Geheimnisse der magischen Welt von Hogwarts erforschen. Vielleicht findest du dich sogar auf einem Quidditch Turnier wieder. Aber Vorsicht! Denn während deines Aufenthalts hier kannst du auch auf dunkle Magie und gefährliche Kreaturen treffen. Bist du bereit, deine Fähigkeiten zu nutzen, um dich und deine Freunde zu beschützen? Freut euch auf eine Woche voller Aufregung und magischer Ereignisse, wenn wir gemeinsam die Geschichte weiterspielen. Auf euch warten spannende Spiele und geheimnisvolle Aktionen, bei denen besonders Teamarbeit und Kreativität gefragt sind. Dies werden wir mithilfe von Pen&Paper Rollenspiel umsetzen, um in die Welt von Harry Potter einzutauchen. Ca. 75% Rollenspielanteil (Pen & Paper)

Kursnummer 601350
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Valentina Pille
Sommercamp 2024 Eine Woche voller Chaos
Mo. 22.07.2024 08:00
Vechta
Eine Woche voller Chaos

Bist du bereit für eine Woche voller Abenteuer, kniffliger Rätsel und neuer Freundschaften? Stelle deine Teamfähigkeit unter Beweis und löse in der Gruppe gemeinsam detektivische Aufgaben um das große Chaos zu beseitigen! Das erwartet dich: • Ein großes Chaosspiel Tauche ein in eine Welt des Chaos und der Herausforderungen! Unser großes Chaosspiel wird dich durch verschiedene Stationen und Aufgaben führen, die deine Kreativität, Koordination und Teamarbeit auf die Probe stellen werden. Überwinde Hindernisse, löse knifflige Aufgaben und sammle Punkte für dein Team, um als Sieger hervorzugehen! • Rätsel und Aufgaben lösen Bereite dich darauf vor, deine Detektivfähigkeiten zu zeigen! Finde versteckte Hinweise, entschlüssele Codes und knacke die Rätsel, um dem Ziel näher zu kommen. • Teamarbeit Nur gemeinsam seid ihr stark! Während ihr gemeinsam Rätsel löst, wirst du lernen, wie wichtig Teamarbeit ist. Beweise, dass du und dein Team gemeinsam unschlagbar seid. Wir freuen uns auf dich! Kein Rollenspielanteil (Pen & Paper)!

Kursnummer 601300
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Luisa Spille
Sommercamp 2024 Camp Half-Blood – Helden des Olymp
Mo. 22.07.2024 08:00
Vechta
Camp Half-Blood – Helden des Olymp

Du hast Lust einen spektakulären Sommer im Camp Half-Blood mit Percy Jackson und seinen Freunden zu verbringen? Du bist außerdem gerne kreativ? Dann bist du hier genau richtig! In dieser Woche taucht ihr ein in die aufregende Welt der griechischen Mythologie. Im Pen&Paper-Rollenspiel werdet ihr zu waschechten Halbgöttern. Erfüllt mit eurer Gruppe euren ganz persönlichen Auftrag und werdet zu wahren Helden. Aber auch eure Kreativität ist gefragt! Seid ihr genial wie Dädalus oder gar wie der Gott Hephaistos? Hier könnt ihr es unter Beweis stellen, denn neben dem Rollenspiel werden wir verschiedene kreative Projekte mit euch durchführen. Macht euch also bereit mit uns zu bauen, zu basteln, zu malen und zu zeichnen. Freut euch auf eine unvergessliche Woche voller Magie und spannenden Abenteuern. Kreativ-Kurs Ca. 50% Rollenspielanteil (Pen & Paper)

Kursnummer 601340
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Sara Vollhardt
Sommercamp 2024 Dino-Ranger für eine Woche
Mo. 22.07.2024 08:00
Vechta
Dino-Ranger für eine Woche

Auf der Spur der Dinosaurier! Werde Ranger in einem Dinosaurier-Park. Gemeinsam werden wir die Welt und die Geschichte der Dinosaurier entdecken. Lernt eure Lieblings-Dinos kennen, kümmert euch um die Pflege der Eier und der ausgewachsenen Saurier und geht auf Entdeckungstour durch den Park. Mit Hilfe des Mediums Pen&Paper-Rollenspiel wirst du zu einem echten Dino-Ranger. Dabei liegt es ganz bei dir, in welchen Bereichen sich dein Ranger besonders gut auskennt. In verschiedenen Experimenten und Spielen lernst du die Welt der Dinosaurier kennen und kannst im Laufe der Woche zu einem echten Dino Experten werden. Doch auch Vorsicht ist geboten: Denn nicht jeder Dino ist friedlich. Sollte einer der gefährlichen Saurier aus seinem Bereich ausbrechen, musst ihr schnell handeln! Stellt euch im Team den vielen Abenteuern und erforscht die Geheimnisse, die der Dino-Park für euch bereithält. Spielgeschichte Ca. 25% Rollenspielanteil (Pen & Paper)

Kursnummer 601310
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Charleen Krüger
Sommercamp 2024 Ein Fall für die Juniordetektive
Mo. 22.07.2024 08:00
Vechta
Ein Fall für die Juniordetektive

Euer bester Freund wurde entführt und nur ihr könnt ihn finden! Operiert in zwei Teams von eurem geheimen Versteck aus und nutzt eine richtige Falltafel, um alle wichtigen Informationen zu sammeln. Neben einem scharfen Verstand und gutem Teamwork, braucht ihr natürlich auch eure selbstgebauten Lupen, um Spuren zu suchen und Fingerabdrücke zu entdecken. Außerdem hat jeder Detektiv selbstverständlich eine Detektivmarke, um sich als Spürnase auszuweisen. Seid dabei, wenn wir Verdächtige befragen, Ganoven verfolgen sowie kniffelige Rätsel knacken und Geheimbotschaften entschlüsseln. Werdet Teil unseres Teams und beweist euer Können als Juniordetektive! Ihr entscheidet, welche in welchen Bereichen eure Detektive ihre Stärken und Schwächen haben. Denn mit Hilfe des Mediums Pen&Paper-Rollenspiel steckt ihr mir nichts dir nichts mittendrin in diesem spezialgelagerten Sonderfall! Aber seid gewarnt - die Täter haben einige Tricks auf Lager! Kreativ-Kurs Ca. 50% Rollenspielanteil (Pen & Paper)

Kursnummer 601320
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Charlotte Weber
Sommercamp 2024 Ein Fall für die Meisterdetektive: Der gestohlene Pokal
Mo. 22.07.2024 08:00
Vechta
Ein Fall für die Meisterdetektive: Der gestohlene Pokal

Spürnasen aufgepasst! Seid ihr bereit, eure detektivischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen? In diesem Kurs erwartet euch ein spannendes Abenteuer, bei dem es einen kniffligen Fall zu lösen gilt: In eurer Schule wurde eine wertvolle Trophäe gestohlen! Eure Mission ist es, auf Spurensuche zu gehen, den Tatort zu untersuchen und den Dieb zu entlarven. Dabei werdet ihr lernen, worauf es bei echter Detektivarbeit ankommt! Ihr lernt Fingerabdrücke und andere Spuren zu sichern, geheime Botschaften zu entschlüsseln und Experimente durchzuführen, die euch bei der Ermittlung voranbringen. Gemeinsam werden wir Rätsel lösen, Hinweise verfolgen und die Geheimnisse des Falles Stück für Stück entschlüsseln. Spielgeschichte Ca. 25% Rollenspielanteil (Pen & Paper)

Kursnummer 601330
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Julia Tepe
Loading...
23.04.24 07:54:19