Skip to main content

Junge Erwachsene

Loading...
Modellbau und Bemalung Klauen, Zähne, Haut & Haare
Sa. 09.03.2024 10:00
Vechta
Klauen, Zähne, Haut & Haare

In diesem Kurs wollen wir uns dem Bemalen von Haut, Haaren, Klauen und Reißzähnen zuwenden. Hier gibt es einige wichtige Dinge zu beachten, damit deine Modelle richtig natürlich aussehen und zu echten Hinguckern werden. Dabei machen wir uns verschiedene Maltechniken zunutze, denn das Bemalen der lebendigen Bestandteile deiner Modelle muss nicht unnötig kompliziert sein. In netter Runde kann man sich obendrein hervorragend austauschen und auch von den mitgebrachten und vor Ort vorhandenen Farben profitieren, die die Bandbreite der eigenen Auswahl deutlich vergrößern. Wichtig: Modelle, Pinsel und die grundlegenden Farben müssen selbst mitgebracht werden!

Kursnummer 070211
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
Dozent*in: Marie Dierkes
Geländebau für Tabletop, Modelleisenbahn & Co. Teil I
Sa. 16.03.2024 11:00
Vechta
Teil I

Ihr habt eure Modelle bemalt, würdet diese jetzt auch gerne ins Feld führen, aber bislang besteht euer Gelände aus Tupperdosen? Oder ihr möchtet euer Diorama oder eure Modelleisenbahnlandschaft erweitern? Dann seid ihr hier genau richtig! In diesem Kurs wollen wir gemeinsam mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen coole Geländeteile bauen, sodass ihr am Ende dieses Kurses ein schickes neues Teil für eure Platte oder euer Diorama mit nach Hause nehmen könnt. In diesem Teil beschäftigen wir uns zunächst mit der grundlegenden Konstruktion und Bemalung eures jeweiligen Geländeteils. Im Teil II können wir die Bemalung dann verfeinern und baulich noch mittels einiger fortgeschrittenerer Arbeitstechniken neue Details hinzufügen. Die Teilnahme an beiden Teilen ist unabhängig voneinander möglich. Solltest du vorhaben beide Teile zu besuchen, solltest du aber in jedem Fall mit Teil I loslegen! zzgl. Materialkosten

Kursnummer 070222
Kursdetails ansehen
Gebühr: 15,00
Dozent*in: Alexander Beisel
Die Dracheninseln P&P Fantsy-Rollenspiel-Kampagne für Jugendliche
Sa. 16.03.2024 15:00
Vechta
P&P Fantsy-Rollenspiel-Kampagne für Jugendliche

Du liebst das Abenteuer und würdest gerne gemeinsam mit deiner Gruppe eine spannende Welt voller mystischer Wesen und magischer Geheimnisse erforschen? Dann komm mit auf die Dracheninseln und sei dabei, wenn euer ganz persönliches Abenteuer beginnt! In diesem Kurs kannst du mittels des Mediums Pen&Paper-Rollenspiel in eine fantastische Welt eintauchen und dort Einfluss auf die Ereignisse und Entwicklungen nehmen. Neben eurer Gruppe, sind noch viele weitere Gruppen auf den Dracheninseln unterwegs, deren Spuren ihr garantiert entdecken werdet. Hier kannst du deine Ausdrucks- und Konzentrationsfähigkeit verbessern, deine Kreativität anregen und lernen, wie du mit schwierigen Situationen umgehen kannst. Dabei bist du nie allein, denn deine Gruppe steht immer hinter dir!

Kursnummer 040550
Kursdetails ansehen
Gebühr: 60,00
Dozent*in: Pascal Lübbers
Geländebau für Tabletop, Modelleisenbahn & Co. Teil II
So. 17.03.2024 11:00
Vechta
Teil II

In diesem zweiten Teil des Geländebau-Workshops geht es an die detailliertere Ausarbeitung eurer Geländestücke aus dem ersten Teil. Ihr könnt aber natürlich auch mit anderen bereits von euch konstruierten Stücken dazustoßen oder, falls ihr schon Vorerfahrungen habt, auf die Grundlagen verzichten und euch hier mit weiterführenden Arbeitstechniken befassen. Die beiden Teile der Workshops können voneinander unabhängig besucht werden. Es ist aber sinnvoll zunächst an Teil I teilzunehmen, bevor man zu Teil II übergeht. zzgl. Materialkosten

Kursnummer 070223
Kursdetails ansehen
Gebühr: 15,00
Dozent*in: Alexander Beisel
Acrylmalerei - Osterferienkurs am ULF Probiere dich mit Acrylfarben auf Leinwänden aus
Di. 26.03.2024 09:00
Vechta
Probiere dich mit Acrylfarben auf Leinwänden aus

Du bist gerne kreativ und möchtest dich gerne intensiver mit der Acrylmalerei beschäftigen? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich. An insgesamt vier Tagen in den Osterferien, hast du hier die Gelegenheit in einem Atelier deine Ideen mit Pinseln und Acrylfarben auf Leinwand zu verewigen. Dabei werden wir uns auch mit einigen Mal- und Mischtechniken, sowie ein klein wenig Theorie beschäftigen. Aber keine Sorge, trocken werden bei uns höchstens die Farben auf den Leinwänden am Ende des Kurses! Wenn du also in den Osterferien noch nichts vor hast, dann sei dabei und lass deiner Kreativität freien Lauf!

Kursnummer 040600
Kursdetails ansehen
Gebühr: 60,00
Dozent*in: Janine Sieverding
Modellbau und Bemalung Leder, Rüstungen, Metall & Technik
Sa. 13.04.2024 10:00
Vechta
Leder, Rüstungen, Metall & Technik

In diesem Kurs wollen wir uns dem Bemalen von technischen Bestandteilen deiner Modelle zuwenden. Wir beschäftigen uns damit, wie man Rüstungen und andere Metallteile, sowie Leder so bemalt, dass es , möglichst realistisch aussieht. Dabei machen wir uns verschiedene Maltechniken zunutze, denn das Bemalen der lebendigen Bestandteile deiner Modelle muss nicht unnötig kompliziert sein. In netter Runde kann man sich obendrein hervorragend austauschen und auch von den mitgebrachten und vor Ort vorhandenen Farben profitieren, die die Bandbreite der eigenen Auswahl deutlich vergrößern. Wichtig: Modelle, Pinsel und die grundlegenden Farben müssen selbst mitgebracht werden!

Kursnummer 070212
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
Dozent*in: Marie Dierkes
Modellbau und Bemalung Basegestaltung
Sa. 11.05.2024 10:00
Vechta
Basegestaltung

Das schönste Modell macht nur halb so viel Eindruck, wenn es auf einer langweiligen, nicht gestalteten Base platziert wird. In diesem Kurs wollen wir uns also diesem Problem annehmen und der Basegestaltung deiner Modelle zuwenden. Dabei werden wir verschiedene Möglichkeiten und Techniken besprechen, von simpel bis aufwendig und uns natürlich auch gleich an die Umsetzung machen. Material zur Gestaltung eurer Modelle ist reichlich vorhanden, sodass ihr verschiedene Dinge ausprobieren könnt. Wichtig: Modelle müssen mitgebracht werden! zzgl. Materialkosten

Kursnummer 070213
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
Dozent*in: Marie Dierkes
House of Horror Ein Abend voller paranormaler Ermittlungen
Sa. 18.05.2024 16:00
Vechta
Ein Abend voller paranormaler Ermittlungen

Die Horror- und Gruselromane des H.P. Lovecraft, der als der bedeutendste Autor fantastischer Horrorliteratur des 20. Jahrhunderts gilt, erfreuen sich auch heute noch großer Beliebtheit. Der von ihm geschaffene Cthulhu-Mythos wurde bereits in zahlreichen analogen und medial unterstützten Spielen adaptiert. An diesem Gruselabend der Extraklasse wollen wir gemeinsam in stimmungsvollem Ambiente mysteriösen und höchst paranormalen Ereignissen auf dem Grund gehen. Wir werden in Teamarbeit mit Hilfe des Brettspiels „Villen des Wahnsinn“ Ermittlungen zu seltsamen Vorfällen aufnehmen und dabei unheimliche Herrenhäuser erforschen müssen. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Welt von H.P. Lovecraft und dem, was guten Horror eigentlich ausmacht.

Kursnummer 040210
Kursdetails ansehen
Gebühr: 15,00
Dozent*in: Marie Dierkes
Quiddiditsch, Besenrally Co. Ein Tag voller Actionspiele
Sa. 08.06.2024 14:00
Vechta
Ein Tag voller Actionspiele

Hexen und Zauberer aufgepasst! Schnappt euch eure Besen und kommt aufs Flugfeld! Du bist gerne draußen an der frischen Luft und möchtest dich mal so richtig auspowern? Dann bist du hier genau richtig. An diesem Nachmittag wollen wir gemeinsam Actionspiele wie Quiddiditsch und Besenrallye spielen, bis ihr nicht mehr könnt! Also wenn du Lust hast richtig coole und vor allem actiongeladene Spiele zu spielen, die du garantiert noch nicht kennst, dann sei dabei! Mitzubringen sind festes Schuhwerk und eine Wasserflasche, sowie ggf. Sonnencreme

Kursnummer 030530
Kursdetails ansehen
Gebühr: 7,50
Dozent*in: Lina Grabbe
Loading...
01.03.24 22:09:39